individual movement - be dynamic  
 
welcome
pilates
personaltraining
kidstraining
kurse/aktuelles
preise
about
kontakt
links

 

Über mich

Aus- und
Weiterbildungen

Ich wurde in Zürich geboren. Seit frühester Kindheit ist Bewegung ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich war immer sehr polysportiv ausgerichtet und schon als Jugendliche leitete ich polysportive Trainings für Jüngere mit.

Nach meiner Matura beschloss ich, mein Hobby zum Beruf zu machen und studierte Sport- und Bewegungswissenschaften an der Universität Basel. Während des Studiums arbeitete ich als Trainerin im Breiten- und Leistungssport (vor allem Schwimmen, Ausdauertraining im Allgemeinen, Krafttraining) und betreute Personen mit Problemen am Bewegungsapparat. Dabei strebte ich stets danach, Bewegungen auf sehr hohem Qualitätsniveau auszuführen.

Während meines Studiums kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit der Pilatesmethode und war sofort begeistert. Dieses intelligente Bewegen liess mich sofort spüren „das ist es“. Das Zusammenspiel von Körper und Geist, die Kraft und Konzentration, die Spannung und Entspannung, die Präzision und das Körperbewusstsein, die Schwerpunkte jedes Pilatestrainings bilden, faszinieren mich noch immer.

 

Mehr und mehr beschäftigte ich mich mit dieser Methode, trainierte danach und liess sie mit grossem Erfolg in meine Trainings einfliessen. Heute ist Pilates nicht mehr aus meinem Trainingsalltag wegzudenken. Dank dieser Methode bewegen sich meine KundenInnen dynamischer und ästhetischer und fühlen sich vitaler. Beschwerden können gelindert oder bestenfalls eliminiert und die Leistungen optimiert und gesteigert werden.

Alle meine positiven Erfahrungen und mein breites Wissen möchte ich gerne an interessierte Personen weitergeben. Aus dieser Motivation heraus ist individual movement entstanden. Oberstes Prinzip war, ist und wird immer bleiben – Sport und Bewegung auf hohem Qualitätsniveau!

Bitte klicken Sie auf das Bild um es zu vergrössern Bitte klicken Sie auf das Bild um es zu vergrössern